Ausländische Spezialitäten und deutsche Ersatzpräparate by Privatdozent Dr. S. Loewe, Oberapotheker G. Lange (auth.)

By Privatdozent Dr. S. Loewe, Oberapotheker G. Lange (auth.)

Show description

Read or Download Ausländische Spezialitäten und deutsche Ersatzpräparate PDF

Similar german_13 books

Bankbetriebliche Innovationsprozesse: Erscheinungsformen und Gestaltungsansätze

Banken versuchen, der Dynamik und dem Wettbewerb durch Differenzierungsstrategien auf den Finanzmärkten zu begegnen. Um erfolgreich zu sein, müssen sie Innovationen entwickeln und umsetzen. Es gilt, im Unternehmen ein günstiges Umfeld für Innovationsprozesse zu schaffen. Auf foundation einer empirischen Untersuchung arbeitet Ralf H.

Extra resources for Ausländische Spezialitäten und deutsche Ersatzpräparate

Sample text

1941 wird im Zusammenhang mit dieser Aktion die Generoso-Bergbahn im Tessin gekauft, die vor dem Bankrott stand, sich aber unter Duttweilers Initiative zu einem rentablen Unternehmen entwickelt. Die Süßmost-Aktion bekommt im Kampf um eine gesunde Ernährung einen neuen Bundesgenossen in der Werbung für Vollkornbrot, das zum gleichen Preis wie gewöhnliches Brot verkauft 35 wird. Wer weiß, wie erschreckend hoch der Prozents~tz an Tuberkulose in der Schweiz trotz "bester" Ernährung ist, die in Wirklichkeit oft eine überfeinerte, kraft- und saftlose Kost darstellt, wird diese Initiative nicht hoch genug einschätzen können.

Eine organisierte Krankenfürsorge gab es damals 43 noch nicht. So mußte Schliemann, als sich die Blutungen wiederholten, nahezu mittellos sein Bündel schnüren. Glück im Unglück Zu Fuß wanderte er nach Hamburg. Er fand dort auch bald eine Anstellung, mußte abcr seinen Arbeitsplatz immer wieder verlassen, da er wegcn seines Lungenleidens keine schwere Arbeit leisten konnte. So blieb ihm nichts anderes übrig, als durch Verwendung eines freundlichen Schiffsmaklers sich als Schiffs junge auf ein kleines Segelschiff zu ver· dingen, das Ladung nach Venezuela hatte.

Er wandte also ganz unbewußt die gleiche Methode an, wie die moderne Atemtherapie bei Lungen- und ähnlichen Leiden. In einer anderen Amsterdamer Firma fand Schliemann schließlich einen Posten als französischer Korrespondent mit einem jährlichen Gehalt von 1200 Francs, das sehr bald auf 2 000 Francs erhöht wurde. Dies ermunterte ihn so, daß er sofort beschloß, die russische Sprache zu erlernen, da ihm diese für den Verkehr mit russischen Kaufleuten auf den Amsterdamer Indigo-Auktionen nutzbringend schien.

Download PDF sample

Ausländische Spezialitäten und deutsche Ersatzpräparate by Privatdozent Dr. S. Loewe, Oberapotheker G. Lange (auth.)
Rated 4.56 of 5 – based on 13 votes